Home » Babywelt » Babybauchabdruck – die besondere Erinnerung an das werdene Kind
Bild: Babybauch-gips-abdruck.de

Babybauchabdruck – die besondere Erinnerung an das werdene Kind

Die Schwangerschaft ist für jede Frau und für jede werdende Familie immer etwas ganz Besonderes. Babybauchabdrücke stellen in dieser Situation eine wunderschöne Erinnerung der ganz besonderen Zeit dar. Die Zeit, in der das Kind im Mutterbauch heranwächst, die Zeit in der man als Mutter ganz besonders in sich hineinhört, die Zeit, in der man als Mutter eine besondere Beziehung zu seinem Kind aufbaut. Der Babybauchabdruck erinnert noch in Jahrzehnten an diese wunderbare Zeit zurück. Babybauchabdrücke immer ein absoluter Blickfang in jedem Wohnraum.

Bild: Babybauch-gips-abdruck.de
Bild: Babybauch-gips-abdruck.de

Der Babybauchabdruck als Erinnerung für das ganze Leben

Die Abdrücke des Babybauchs aus Gips zeigen das wirkliche Volumen des runden Bauchs der Mutter. Damit kann sich die Mutter immer wieder an diesen besonderen Lebensabschnitt zurückerinnern. Die Abdrücke sind sehr stabil, man kann sie anfassen und als Skulptur in jedem Raum aufstellen. Nicht nur das Elternschlafzimmer oder das Kinderzimmer sind geeignete Orte, auch das Wohnzimmer eignet sich, um den Babybauch den Gästen präsentieren zu können. Ästhetisch wertvoll und voller Emotionen.

Für einen guten Abdruck müssen sich alle wohlfühlen

Bild: Babybauch-gips-abdruck.de
Bild: Babybauch-gips-abdruck.de

Es gibt zahlreiche Ateliers, die Babybauchabdrücke anfertigen. Eins davon ist babybauch-gips-abdruck.de. Das Atelier liegt in Mecklenburg Vorpommern, in der Stadt Burg Stargard. Im Atelier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Vor dem Abdruck wird mit der werdenden Mutter natürlich alles genau besprochen und die Gestaltung definiert. Die Mutter und das ungeborene Kind sollen sich so wohlfühlen, wie nur möglich. Natürlich werden die Abdrücke in äußerst hochwertiger Qualität hergestellt, sodass die Eltern und auch das Kind lange Freude daran haben werden. Ein besonderes Highlight im Studio ist eine Verbindung des Babybauchabdrucks mit dem Fuß- oder Handabdruck des geborenen Babys. Sie haben auch die Möglichkeit im Shop von babybauch-gips-abdruck.de alle benötigten Materialien zu bestellen.

Bild: Babybauch-gips-abdruck.de
Bild: Babybauch-gips-abdruck.de

Das ideale Geschenk für die Großeltern

Es ist wirklich eine wunderschöne Erinnerung, wenn man noch nach Jahren oder Jahrzehnten den Babybauch sehen und sogar berühren kann. Der Abdruck von Händen und Füßen kann auch in einem Bilderrahmen für die Großeltern verschenkt werden. Der Vater bekommt eine Ausfertigung als Tischskulptur oder Briefbeschwerer fürs Büro. Es gibt auch die Möglichkeit, dass man Babyhände und die der Eltern gemeinsam verewigt. Dabei ist die Qualität so hochwertig, dass man auch die kleinen Fingernägel oder Hautporen sehen kann. Das ideale Geschenk für Großeltern und Verwandte.

Bild: Babybauch-gips-abdruck.de
Bild: Babybauch-gips-abdruck.de

Der Profi macht den Abdruck ganz nach Wunsch der Mutter

Babybauchabdrücke kann man zwar auch in Eigenregie versuchen, besser ist es aber, wenn man einen Fachmann oder eine Fachfrau damit beauftragt. Die Zeit zwischen der 34. und der 36. Schwangerschaftswoche ist die ideale Zeit dafür. Das Gipsgewebe, welches dafür verwendet wird, ist sowohl für das Kind als auch für die Mutter absolut unbedenklich. Für die Abformung kann sich die Mutter entscheiden, ob sie nur den Bauch oder auch die Brüste mit abformen lässt. Die volle Brust ist das Sinnbild einer glücklichen Mutter und gehört eigentlich zum werdenden Wesen dazu.

Nach der Aushärtungsphase bekommt man seinen gewünschten Abdruck

Nach dem Abdruck werden die Babybauchabdrücke noch verfeinert, das dauert inklusive Trocknungszeit bis zu drei Wochen. Wie der Abdruck dann präsentiert wird, liegt in der Hand der Eltern. Auch in der farblichen Gestaltung gibt es keine Grenzen, ganz nach den Vorlieben der werdenden Eltern.

About Peggy

Mein Name ist Peggy und ich bin Mutter eines Sohnes. Gerne freue ich mich über einen Erfahrungsaustausch mit anderen Mamas über fast alle Themen rund um Baby und Kind. Noch mehr über mich findest du auf meinem Google+ Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert